NETPIRATES

Selbstverständnis der eingetragenen Fanclubs des FC St. Pauli

1. Vorrangiges Ziel der Fanclubs ist die Unterstützung des Vereins und der Support der Teams des Vereins.
  2. Eingetragene Fanclubs setzen dieses Ziel durch verschiedene Aktivitäten im Rahmen ihrer Möglichkeiten um.
  3. Die Fanclubs pflegen Kontakt mit anderen Fanclubs und unterstützen die Arbeit des Fanclubsprecherrats.
  4. Fanclubs verpflichten sich zur Einhaltung der Stadionordnung des FC St. Pauli und der Auswärtsfahrtsordnung des Fanladens.
  5. Die Fanclubs wenden sich gegen jede Form der Diskriminierung von Menschen und gegen jede Form von Rassismus, Sexismus und Hooliganismus, ferner gegen jegliche Art der Verächtlichmachung und Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Vorlieben und Neigungen.
  6. Die Fanclubs aktualisieren jährlich ihre Daten anhand des Fragebogens des Fanclubsprecherrats.
  7. Eingetragene Fanclubs verpflichten sich zur Weitergabe des Selbstverständnisses an ihre Mitglieder und halten sie zur Einhaltung desselben an.
  8. Änderungen, Ergänzungen oder Kürzungen dieses Selbstverständnisses können nur von der Fanclubdelegiertenversammlung beschlossen werden.