NETPIRATES

Du willst bei den "Netpirates" eintreten?

Gerne. Nur ein paar Dinge solltest Du zuvor noch wissen: Mit Deinem Beitritt abonnierst Du unsere Mailingliste. Dazu brauchst Du einfach eine Mail zu schicken- an die E-Mail-Adresse pirates-subscribe@yahoogroups.de- und zwar von dem E-Mail-Account aus, mit dem Du später an unseren Gesprächen teilnehmen willst. Einen Benutzeraccount bei Yahoo benötigst du hierfür nicht.

Daraufhin bekommst Du eine Mail von yahoogroups, die Du beantworten musst. Das sieht zwar umständlich aus, aber so kann sich niemand mit Deiner Adresse anmelden, ohne dass Du etwas davon mitbekommst.

Sobald Du die Mail zurückgeschickt hast, bist Du in der St. Pauli-Mailingliste "Netpirates" eingetragen und kannst selbst Mails an die Liste schicken (posten), indem du Mails an pirates@yahoogroups.de schickst. Beachte hierbei bitte die Nettiquette.

Wenn Du bei der Anmeldung Hilfe brauchst oder etwas nicht klappen sollte, kannst Du uns gerne eine Mail schicken.

Selbstverständlich kannst du dir auch zunächst einmal einen Eindruck verschaffen, was dich dort erwartet, ein öffentlich einsehbares Archiv aller seit 2008 geschriebenen Mailinglistenbeiträge findest du auf de.groups.yahoo.com/group/pirates/messages.
Solltest du ein Problem damit haben, mit deinem Realnamen für die von dir getätigten Aussagen auf dieser Mailingliste gerade zu stehen (bzw. die entsprechenden Einträge in einem öffentlichen Archiv vorzufinden), kannst du natürlich auch mit einem Pseudonym bzw. Nickname an unseren Diskussionen teilnehmen- dann aber bitte einem gleichbleibenden. Es liegt an Dir, dein Mailprogramm entsprechend einzurichten.

Abmelden von der Mailingliste

Abmelden kannst Du Dich, indem Du eine Mail an die Adresse pirates-unsubscribe@yahoogroups.de schickst. Dieses muss von derselben Mailadresse aus geschehen, mit der du dich einstmals eingetragen hast.

Mailingliste?!

Wenn Du nicht weißt, was eine Mailingliste ist oder wie diese funktioniert, kannst Du Dir unseren Infotext über Mailinglisten anschauen.