NETPIRATES

Kosten für die Nutzung der Netpirates

Kosten entstehen dir als Netpirates- Mitglied zunächst einmal keine, jedenfalls nicht direkt.

Indirekt fallen bei den Netpirates Kosten an: Für die Domain und die Homepage, und nicht zuletzt die saison-jährlich an den Fanclub- Sprecherrat zu entrichtenden Fanclubebühren.
Diese werden- mehr oder weniger basisdemokratisch- von verschiedenen Mitgliedern entnommen, welche es finanziell gerade ziemlich dicke haben- bisher hat das auch immer mehr oder weniger gut geklappt. ;-)

Eingetrieben wird dieser Saisonbeitrag unter Zuhilfenahme von Kiez-Kalle, so dass auch als nicht so zahlungsfreudig bekannte Piraten ihren Anteil des Schatzes herausrückten- handelt es sich doch auch nur um einen läppischen Euro oder so...

Ein bei dieser "freiwilligen Sammlung" eventuell anfallender überschüssiger Betrag wird zunächst vom Fanclubleiter unterschlagen (muss ja auch leben...), aber irgendwann im Laufe der Saison wird dann auch Fanräume oder so mit einer kleineren - äh - kleinen Spende beglückt werden. Wenn ich mich denn vom Geld trennen kann...
Aber auch das hat meist geklappt - so das wir nun auch endlich unsere fanclubeigenen Fliesen an deren Wand besitzen. Na gut, letztlich hat es nicht an der Bezahlung gehapert, sondern an der Übermittlung des Motives. ;-) Ja, echt wahr, ist ja auch ein wahnsinnig kompliziertes Teil geworden, nech?