NETPIRATES

(19)10 Fragen an Thomas Danke aus Halle, Sachsen- Anhalt, geboren 1975

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Kann ich gar nicht richtig beantworten, es ist einfach ein Gefühl, was man spüren muss. Das gesamte Image und Flair dieses Vereins hat mich angesprochen und in seinen Bann gezogen.

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

1. Spiel: Keine Ahnung- irgend ein Oberligaspiel zu DDR-Zeiten des HFC. 1. St. Pauli-Spiel: Leider erst dieses Jahr in Osna.

Wo stehst Du am Millerntor?

Ich war noch nie da...

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Die Rettung vor dem Abstieg vorige Saison und jeder Sieg.

Und Dein schlimmstes?

Der Abstieg aus der Bundesliga und jede Niederlage.

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Ich mochte immer Arie Hjelm (oder so) und von der jetzigen Mannschaft Weber.

Warum nicht "Support your local team"? Und wie ist es so in deiner Stadt, St. Paulifan zu sein?

Sehr einsam, da ich leider keine St. Pauli-Fans hier kenne, ansonsten recht unspektakulär.

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

My Local Club Hallescher FC.

Welche Musik hörst Du gerne?

Verschiedene. Vor allem Lacrimosa, Funker Vo(i)gt?, DeMo, Oomph und natürlich Project Pitchfork.

Und was machst Du sonst so?

Studiere in den letzten Zügen VWL und hoffe, eine Assi-Stelle zu bekommen. In der Freizeit das was alle Studenten machen- sucht euch was aus.