NETPIRATES

(19)10 Fragen an Freibeuterin aus München (Freistaat Bayern), geboren 1975

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Im Moment eigentlich mehr es mir als langjährigem 1860-Fan lieb sein dürfte...

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Mein 1. Fußballspiel war Bayern-HSV, irgendwann Anfang der 90er... und mein erstes St. Pauli-Spiel war 1860-St. Pauli, als St. Pauli das letzte mal in der 1. Liga war (hab ein schrecklich schlechtes Zeitgedächtnis...).

Wo stehst Du am Millerntor?

Ich war erst 1x da - in der Gegengerade.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Das Aufstiegsspiel in Nürnberg.

Und Dein schlimmstes?

Fällt mir jetzt spontan nix ein- außer wenn ich von Löwenfans wegen meines Freundschaftsschals dumm angeredet werde!

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Nein, eigentlich nicht. Wenn dann Tomas Votava.

Wenn Du nicht aus Hamburg kommst: Wie ist es so in Deiner Stadt, St. Pauli-Fan zu sein?

Bin hier ziemlich allein auf weiter Flur, aber eigentlich ist die Resonanz überraschend positiv!!

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

Wie gesagt, 1860 München, aber aus diversen Gründen supporte ich die eigentlich nur noch, weil ich halt schon relativ lang und intensiv dabei bin! Spaß macht das leider keinen mehr... Ansonsten sympathisiere ich noch mit Celtic Glasgow, Man City und dem SC Freiburg!

Welche Musik hörst Du gerne?

Ziemlich Querbeet- Ärzte, Hosen, Oasis, Bluetones, Belle & Sebastian, Irish Folk, Oldies & Schlager, und auch mal Klassik.

Und was machst Du sonst so?

Ich fahr gern mit meinem schwarzen New Beetle durch die Lande, versorge meine Schildkröten, hab einen relativ stupiden Job bei einer nicht wirklich symathischen Firma, aber jobbe nebenbei dafür noch bei 60 im Fanshop... ansonsten das übliche wie "nette Leute treffen", "Kino gehen" etc...