NETPIRATES

(19)10 Fragen an Jonny "Ratskin" aus Tübingen, Baden- Württemberg, geboren 1985

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Fussballinteressiert bin ich seit ich denken kann ("und das tu ich noch nicht allzu lang" wird man feststellen müssen, wenn ich offenbare, dass ich in früheren Jahren zum VFB gepilgert bin)!
Tja, beim VFB hab ich dann, aufgrund meines Aussehens ständig Ärger mit Fascho-Hools und ähnlichen Primaten bekommen und so kams, dass ich mich nach 'nem Verein umsah mit dessen Fans ich mich besser identifizieren konnte. Tja, inzwischen sind zwar nur drei Jährchen vergangen, aber die hatten's in sich (fast Abstieg aus der 2.; Aufstieg in die 1.). Lange Rede sehr kurzer Sinn: Zu sagen "Fussball ist mein Leben" ginge sicherlich zu weit, aber an St.Pauli liegt mir inzwischen schon sehr viel.
Ich fand's schon sehr faszinierend, dass jemand, den man nie zuvor gesehen hat, einem nach'nem gefallenen Tor in die Arme fällt. Vom VFB hatt ich eher die "Die Zecke kaufen wir uns nachem Spiel"- Blicke in Erinnerung. Nun, und so freu ich mich bei Stadionfahrten nicht nur auf das vor mir liegende Spiel (bei dem diesesmal sicher 3 Punkte rauspringen MÜSSEN...) sondern auch darauf neue Leudz kennenzulernen.

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Mein 1. Spiel war im Olympiastadion mit 6 Jahren zusammen mit meinem Vater und meinen Brüdern. Gegen wen gespielt wurde weiss ich nicht mehr, nur dass die Bayern mal wieder gewonnen haben...
1. St. Pauli Spiel war gegen SSV Reutlingen.

Wo stehst Du am Millerntor?

Ähem, hmmm *grmpf*... bisher noch kein Besuch am Millerntor! (da Schüler: kein Geld; Ausserdem kein Pennplatz in Hamburg) Warum Hamburg auch am anderen Ende von Deutschland liegen muss...

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Aufstieg 2000!!!

Und Dein schlimmstes?

SSV Reutlingen - FC St.Pauli. Ich war mit'nem SSV Fan da, der mir erst vor dem Stadion mitteilte, dass er nur Karten für den Reutlinger Block gekauft hatte. Ich musste für mein 1. Live-Spiel von St.Pauli einige Torturen durchleben!

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Ich tendiere zu Meggle.

Wenn Du nicht aus Hamburg kommst: Wie ist es so in Deiner Stadt, St. Pauli-Fan zu sein? Warum bist du nicht hsv-Fan geworden?

Kam für mich nie in Frage. Der HSV ist für mich graues Mittelmaß ohne Herz, dafür mit Hools. Hätt ich gleich beim VFB bleiben können!

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

Antwort? Hm, nö.

Welche Musik hörst Du gerne?

In dem Feld Punk\HC\Oi!-Mukke\Ska wohl so ziemlich alles. Hauptsächlich aber Deutschpunk wie zum Bleistift: KGB, Molotow-Soda (Canalterror), Kapitulation Bonn etc.

Und was machst Du sonst so?

Nichts. :o)